Ein herzliches Dankeschön für 68 Bewerbungen und Vorschläge!

Die Bewerbungsfrist für den 31. Annalise-Wagner-Preis und 10. Annalise-Wagner-Jugendpreis endete am 1. März 2022.

AUSSCHREIBUNG 2022 (PDF)

68 Bewerbungen und Vorschläge liegen der Annalise-Wagner-Stiftung vor.

Von den 23 Bewerbungen und 45 Vorschlägen kamen 46 aus dem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und 22 aus anderen Bundesländern. Sie beziehen sich auf 52 Publikationen und 16 Manuskripte. Bei 29 Bewerbungen und Vorschlägen geht es um belletristische Werke, 34 bringen populärwissenschaftliche oder wissenschaftliche Sachtexte ein und 6 machen aufmerksam auf Texte der Kinder- und Jugendliteratur.

Die Annalise-Wagner-Stiftung dankt herzlich!

Jeder Vorschlag und jede Bewerbung ist aktives Bürgerengagement und trägt dazu bei, die Idee eines Literaturpreises für hervorragende Texte aus der oder über die historische Region Mecklenburg-Strelitz im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zum 31. Mal in Folge mit Leben erfüllen.

Die Annalise-Wagner-Stiftung freut sich schon auf Vorschläge und Bewerbungen für den 32. Annalise-Wagner-Preis und den 10. Annalise-Wagner-Jugendpreis! Einsendeschluss ist am 1. März 2023.

Haben Sie Fragen oder Ideen rund um den Annalise-Wagner-Preis?
Dann ist die Geschäftsstelle der Annalise-Wagner-Stiftung gern für Sie da!
Sie erreichen uns per Telefon 0395 / 5551333, eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Post-Adresse: Annalise-Wagner-Stiftung c/o Regionalbibliothek, Marktplatz 1, 17033 Neubrandenburg.