Liebesbriefe und Zeichnungen : Dr. Volker Probst und Inge Tessenow erzählen in der Kunstsammlung Neubrandenburg vom Engagement der Ernst-Barlach-Stiftung für das lebendige Vermächtnis Ernst Barlachs

Am 12. November um 18 Uhr laden Freundeskreis der Kunstsammlung und Regionalbibliothek in die Neubrandenburger Kunstsammlung (Große Wollweberstraße 24) ein: Anlässlich des 75. Todestages von Ernst Barlach (1870 – 1938) geht es um Informationen „aus erster Hand“ zum Engagement der Ernst-Barlach-Stiftung für das lebendige Vermächtnis des Bildhauers, Zeichners, Grafikers, Dichters und Dramatikers der Klassischen Moderne. Dr. Volker Probst, Geschäftsführer der Ernst-Barlach-Stiftung und Inge Tessenow, wissenschaftliche Mitarbeiterin, haben Spannendes zu erzählen von Herausforderungen und Erfolgen nationaler und internationaler Ausstellungs-, Forschungs- und Publikationsprojekte des Güstrower „Gedächtnisortes mit besonderer nationaler Bedeutung“ (Blaubuch Kulturelle Gedächtnisorte) im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Informationen (PDF)