Lobende Anerkennung für junge Autoren 2010

Marco Lehmbeck

„Seinen Text an die Hand zu nehmen und aus dem Verborgenen ans Licht zu führen, ist sicher für jeden jungen Autor ein Moment der Wahrheit. Immerhin steht das zerbrechliche Gerüst des Glaubens an das eigene künstlerische Schaffen auf dem Spiel. Umso mehr freut es mich, gleich mit meiner ersten Einreichung überhaupt - in Form dieser Auszeichnung - auf Anerkennung zu stoßen, darüber hinaus mit einem Belletristiktext. Vielleicht ist es ein kleiner Trost für alle über Abwanderung Klagenden, dass jemand, der wie so viele der Heimat den Rücken zugekehrt hat, hiermit beweist, dass „verlassen“ nicht „vergessen“ bedeutet.“

Berlin, Mai 2010

Biografische Daten

Geboren am
    10.07.1986 in Neustrelitz