Lobende Anerkennung für junge Autoren 2005

Elisabeth Hofmann

"Wer will da behaupten, dass diese Region jungen Menschen kaum etwas zu bieten hat. Es gibt viel zu entdecken! Und der Anerkennungspreis der Annalise-Wagner-Stiftung sowie das Freiwillige Jahr in der Ernst Barlach Stiftung waren für mich Experimentierräume, wo ich mich ohne wissenschaftlichen Titel recherchierend versuchen konnte und wo ich vor allem über den privaten und bisherigen schulischen sowie universitären Rahmen hinaus Menschen fand, die mir ernsthaft zuhörten, meinen Text lasen und kritisierten. Ich hoffe, dass noch viele diese Denk- und Erfahrungsräume nutzen werden …!"

Elisabeth Hoffmann:
Viele Wege führen zu Ernst Barlach: Kunst kommunizieren
Elisabeth Hofmann: Dankwort zur Preisverleihung

Kurzbiografie

1983  
in Dresden geboren

2000 
Daniel-Sanders-Sprachpreis für Schülerinnen und Schüler

2002 
1. Preis beim 1. Rhetorik-Wettbewerb für Schüler in Mecklenburg-Vorpommern

2002 
2. Preis beim DIE ZEIT und STEP 21 Reportagewettbewerb zum Thema "Respekt"

2003 
Abitur am Gymnasioum Carolinum Neustrelitz, Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich der Denkmalpflege in der Ernst Barlach  Stiftung Güstrow 

seit September 2004 
Studium der Kunstgeschichte und der Neueren deutschen Literatur an der Freien Universität Berlin

Kontakt:
eli.hof@gmx.de

Elisabeth Hofmann
Lausitzer Straße 22
10999 Berlin

« zurück